Sonntag, 7. November 2010

Deutschland ist ruhig


Arbeit ist nicht sehr anstrengend, jedoch hat man hier mit vielen anderen Sachen zu kämpfen die einen sehr beschäftigen wie, dass man hier in einer Schwarzen und Weißen Kultur lebt, die Menschen ständig was von einem wollen (Geld, Mitfahrgelegenheit, Reiseführer, usw.), wo bekomme ich ein Auto her, wie verhalten sich die Menschen eigentlich gegenüber Weißen die liberal eingestellt sind jedoch die dort vor Ort das gar nicht wissen und was kann ich zu Hause erzählen so dass sich keiner Sorgen macht, obwohl es aus unserer Sicht, die das Land mittlerweile kennen, gar nicht gefährlich ist. Ziemlich viel Stoff der verarbeitet werden will.
Heute war ich mit 2 anderen Deutschen, die an einer Staatlichen Schule arbeiten in der Kirche die hier durch die Schulkinder mit viel Gesang gestaltet wird, danach in Katatura auf dem Markt zum essen und dann noch bei einer Bekannten zur Besichtigung ihres Hauses mit angrenzender Shebeem (Bar). Gestern habe ich noch einen Wettkampf als Showturner mitgemacht, wo ich auch gleich von einigen angesprochen wurde, ob ich nicht irgendwelche Vortbildungslehrgänge halten möchte. Mr. Hans, mein Betreuer kann manchmal etwas schwierig sein, da er sich genau so verhält, wie auch Deutsche ältere Männer die immer und überall mit dabei sein müssen und wollen.
Und was denkt man sich eigentlich, wenn man bei 30 Grad in kurzer Hose als Mitteleuropäer  in einem weihnachtlich dekoriertem Supermarkt mit weihnachtlicher Musik, einkaufen geht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen