Mittwoch, 27. Oktober 2010

Schwarzbrot, Sportkomitee, und Kälte



Was mach ich eigentlich wenn meine sogenannte Schwarzbrotphase (Lust auf Schwarzbrot oder andere deutsche Sachen) beginnt? Ich backe es mir selbst. Vollkornmehl, Wasser und Hefe werfe es in einen Topf und stelle es auf den Solar Cooker. Ist noch verbesserbar aber war für den Moment richtig gut.
Schüler die sich nach Aussage der Lehrer hier nicht selbst organisieren können, haben ein Sportkomitee gegründet, für mehrere Sportarten und heute waren rund 70 Jugendliche verteilt auf Fußball-, Beachvolleyball-, und Netballplatz. Sie haben mich zwar hinzugezogen aber eigentlich haben sie das selbst organisiert. Man muss Ihnen einfach nur was zutrauen, dann funktioniert das schon. Wie in Deutschland eben.
Am Samstag waren wir noch auf einer Verlobungsfeier und ich dachte Jeans und kurzärmliges Hemd reichen aus. Mich hats ordentlich gefroren. Aber mit Wolldecke zu schlafen hat auch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen