Freitag, 17. September 2010

Ankunft


Hi Jungs und Mädels,
also bin in Namibia angekommen,
was ein bisschen schwierig, da sie mich nicht einreisen lassen wollten. Mein Betreuer hat das aber dann irgendwie geregelt und wir sind nach 5 Stunden vom Flughafen nach Windhoek zum essen gefahren. Jetzt habe ich mal ein Touristenvisum für 10 Tage. Dann noch kurz in ein baufälliges Office das die Visumstelle war und wir trafen rein zufällig eine Big Mama Namens „One Day“ die mein Betreuer (Mr. Hans) kannte und das mit dem Visum so weit es geht für uns erledigt. Wir fahren nach Döbra wo ich arbeite und lebe und holen bei Opa ein Bier. Mein Mitbewohner ist Jonas der mich auch vom Flughafen abgeholt hat nur das war ja dann eine längere Geschichte. Er zeigt mir gerade alles und heute wieder was wegen Visum erledigt und die Gebühr für ein Study Permit ist 75 €. Ich habs einfach mal bezahlt. Dann zur Brotzeit erst mal einen Boerewors Hotdog gegessen. Wir wollten eigentlich nur kurz ein paar Sachen erledigen jedoch hat es irgendwie bis heute Abend um halb fünf gedauert aber egal. Da war auch so etwas wie die Suche nach einer hinteren Verriegelung der Schiebetür für Jonas T3 VW Bus auf dem Schrottplatz dabei und die Suche nach einem in Deutschland sehr gängigem Werkzeug. Waren auch bei der Botschaft. Jetzt sind wir irgendwie müde aber Mr. Hans hat uns noch auf seine Farm (Plot) eingeladen zu namibianischem Weißwein. Mal schauen. Ach Übrigens es hat so 27 Grad Blauer Himmel.
Gruß aus Döbra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen