Sonntag, 19. September 2010

Essen und Kirche


Noch auf der Plot. Der Wein war rot und aus dem Tetrapack aber genießbar. Dazu gab´s  Chickenbrei. Danach hatte ich meine erste Fahrstunde im Linksverkehr über die Bampiroad von Mr. Hans Plot zurück nach Döbra. Am Samstag habe ich zum ersten Mal mit einem Solarkocher gekocht und zwar Suppe mit Boerewors. Es schmeckte. Hat jedoch etwas gedauert. Am Abend hatte Bufa (unser fast Nachbar) bei der Jagd mit Spießen ein Warzenschwein erlegt und auf traditionelle Art im Erdloch zubereitet. Wir konnten ein kleines Stück versuchen. Sehr gut. Danach saßen wir am Lagerfeuer und tranken Bier und ein Glas Whisky mit Sprite. Und es wurde sich auf Englisch, Afrikaans (was ich ein bisschen verstehe). Ksosa und ich glaub noch eine Stammes Sprache sich unterhalten, was sehr witzig war. Heute früh waren wir in der Kirche. Dort gab`s viel Gesang aber auch eine langweilige Predigt. Zum ersten Mal habe ich dort bemerkt, als ich die Kirche betrat und ich zum Schluss noch den Schülern vorgestellt wurde, dass ich ein Weißer unter vielen Farbigen bin, da mit lachen meine Hautfarbe und langen glatten Haare festgestellt wurden. Aber man fühlt sich trotzdem wohl.
Auch noch wurden über mein Englisch geschmunzelt, da das Englisch in Afrika ganz anderst klingt als in Europa. Heute gehen wir entweder noch Holzsammeln zum grillen oder wir bekommen noch etwas Warzenschwein mal schauen.
Gruß  

1 Kommentar:

  1. Hi Flo, hoffe dir gehts gut.
    Weißt schon was wegen des Visums???
    Du ich soll dir herzliche Grüße vom Leo Schrell ausrichten.
    Ich habe gestern mit ihm auf m Oktoberfest a Mass getrunken, und ihm erzählt, dass er dich kennt. Er wusste sofort, wer du bist, und gesagt, wenn ich soll dir Grüße ausrichten. Als ich dann erwähnt habe, dass du in Namibia bist, hat er gesagt, RESPEKT, und wie gesagt, die herzlichsten Grüße.

    Also lass mal was hören.

    Gruß Tobi

    AntwortenLöschen